Baugewerbe-Online auf X Baugewerbe-Online auf Facebook
Werben auf Baugewerbe-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

bauma China 2016 - Aussteller jetzt anmelden!

VORBEREITUNGEN ZUR bauma China GESTARTET

 

München, Dezember 2015 Gut ein Jahr vor ihrer Eröffnung sind die Vorbereitungen für die nächste bauma China, die vom 22. bis 25. November 2016 im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) stattfindet, angelaufen: Interessierte Unternehmen können ab sofort unter www.bauma-china.com/trade-fair/exhibitors/booking-stands/application-documents die Anmeldeunterlagen runterladen. Die Priority Deadline für die achte Ausgabe dieser Internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte ist der 15. Februar 2016.

 

Rasante Entwicklung


Seit ihrer Premiere im Jahr 2002 hat sich die bauma China stark entwickelt. Mit 485 Ausstellern und 32.068 Besuchern präsentierte sich die Erstveranstaltung noch recht überschaubar. Aber bereits 2006 nahmen mehr als 1.000 Aussteller und über 80.000 Besucher an der bauma China teil. Zur vergangen Ausgabe im Jahr 2014 wurde dann bei den Ausstellern erstmals die 3.000er-Marke übertroffen; die Besucher rangierten mit knapp unter 190.000 ebenfalls auf einem Rekordwert. Auch hinsichtlich der Fläche ging es stetig bergauf: Ursprünglich gestartet war die bauma China mit 41.000 Quadratmetern. Aber nur zwei Jahre später belegte sie bereits mehr als 100.000 Quadratmeter und seit der 2012er-Veranstaltung nimmt sie die gesamte Fläche des SNIEC ein.

 

Veranstaltung belegt das gesamte SNIEC


Auch für die bauma China 2016 – das heißt zum dritten Mal in Folge – planen die Organisatoren mit 300.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, aufgeteilt in 200.000 Quadratmeter Hallen- und 100.000 Quadratmeter Freifläche.

 

„Made in China 2025“ als Treiber


Dass die Wirtschaft bis dahin wieder mehr an Schlagkraft gewinnt, ist ein zentrales Bestreben der chinesischen Regierung: Bereits Anfang 2014 hat das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie begonnen, die so genannte „Made in China 2025“-Strategie zu entwickeln. Deren Kernziel ist eine intelligent vernetzte Wirtschaft (Industrie 4.0) und die Stärkung der chinesischen Unternehmen im Wettbewerb. Für internationale Firmen bieten die damit verbundenen Investitionen ein großes Potenzial; für die chinesischen Unternehmen die Möglichkeit, noch wettbewerbsfähiger zu werden.

 

Letzte Veranstaltung mit Bestwerten


Zur letzten bauma China im Jahr 2014 kamen insgesamt 3.098 Aussteller aus 41 Ländern. Dies entspricht einem Zuwachs von 14 Prozent im Vergleich zu 2012. Und trotz des Abwärtstrends auf dem Markt und der großen Herausforderungen, mit denen die Branche konfrontiert war, kamen 189.732 Besucher aus 149 Ländern und Regionen. Die Internationalität der Besucher stieg dabei um zwölf Prozent.

 

Weitere Informationen gibt es online unter www.bauma-china.com

 

Quelle: Messe München

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Arbeitsbühne
Arbeitsmittel für Arbeiten in der Höhe
Die Leiter ist praktisch, um Arbeitsplätze in Höhenlagen zu erreichen. Aber auch gefährlich. Vie...
Was ist erlaubt, wenn ich arbeitsunfähig bin?
Krankgeschriebene müssen nicht zwangsläufig ständig daheim und im Bett bleiben. Wichtig is...
Geländer zur Absturzsicherung
Ab wann sind Absturzsicherungen notwendig?
Abstürze von Dächern oder anderen erhöhten Arbeitsplätzen sind eine der häufigsten Unfallurs...
Nachhaltiges Bauen - grüner Stahl
In der Themenreihe „Nachhaltiges Bauen“ wird die Umweltverträglichkeit von Bauen und Wohnen untersuc...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Wohnungsnot bleibt ungelöst: Warum der ...
Mit großem Elan kündigte Bundesbauministerin Verena Hubertz (SPD) nach ihrem Amtsantritt einen...
Ein Baudenkmal auf Wanderschaft – mit ...
Ein Jahrhundertbauwerk wandert – und zwar auf 432 Beinen. In Shanghai hat ein technisches GroÃ...
Zölle, Flaute, Frust – Die Industrie ...
Die deutsche Industrie taumelt – und das nicht erst seit dem jüngsten Zolltheater mit den USA...
Beton mit Charakter: Maßgefertigte Fens...
Ob Sanierung unter Denkmalschutz oder Neubau mit hoher gestalterischer Qualität – maßgeferti...
Statistik
Gezählt seit: 29.09.2010

Seitenaufrufe:
87.852.275
Besucher:
8.836.972
 
Aufrufe heute:
99
Besucher heute:
61
Mitglieder:
1.749
Umfrage
Wie stark ist der Rückgang an Aufträgen bei Ihnen bereits spürbar?
•
Gar nicht – wir sind weiterhin gut ausgelastet.
•
Ja, leicht – einzelne Projekte wurden verschoben oder gestrichen.
•
Deutlich – wir haben spürbar weniger Aufträge als sonst.
•
Drastisch – unsere Auslastung ist stark eingebrochen.
 

Kommentare 0 Kommentare 3 abgegebene Stimmen

Anzeige
Baugewerbe Online
Das Branchenportal für das deutsche Baugewerbe. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund um den Bau! Bauherren finden kompetente Bauunternehmen, Bauhandwerker oder Architekten. Alle beteiligten der Baubranche finden günstige Zulieferer für Baumaterial, Baugeräte und Maschinen, einen großen Anzeigen- und  Jobmarkt, wichtige Termine, aktuelle News aus der Bauwirtschaft und noch vieles mehr!
Sonstiges
Werbung
Musterverträge und Vorlagen
Hilfe
Kontakt
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft