Baugewerbe-Online auf X Baugewerbe-Online auf Facebook
Werben auf Baugewerbe-Online
Hier werben
Login
Login
hier
 

Anzeige

Kooperation zwischen Handwerkersoftware openHandwerk und Einkaufsfinanzierer VAI Trade

Mit der Software des Unternehmens openHandwerk GmbH stehen seit 2018 Handwerks- Bau- und Serviceunternehmen Tools zur Verfügung, Arbeitsabläufe digitaler und damit effizienter zu gestalten. So lassen sich sowohl stationär als auch mobil per App viele Dinge, wie die Ressourcenplanung, Projektplanung, Zeiterfassung und Dokumentation erledigen.

 

Nun kommt durch eine neu beschlossene Kooperation mit dem digitalen Wareneinkaufsfinanzierer VAI Trade GmbH eine weitere Funktion zur „Software-as-a-Service“-Lösung dazu. Wie der Software-Anbieter in einer Pressemitteilung äußerte, wird es nun möglich sein, über die openHandwerk eine digitale Vorfinanzierung hochgeladener Rechnungen bis zu einem Betrag von 150.000 € vorzunehmen. „Für Handwerksbetriebe, Bauunternehmen und Servicegesellschaften ergeben sich hierdurch erhebliche Liquiditätsvorteile ohne Datenbrüche.“ Günstig wirkt sich für die Nutzer auch die Möglichkeit aus, das Zahlungsziel auf bis zu 180 Tage zu verlängern.

 

Die openHandwerk GmbH und die VAI Trade GmbH entwickeln jeweils in ihren Bereichen digitale Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

 

Copyright Foto: VAI Trade

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Die Elektrifizierung der Baumaschinen
Die Elektrifizierung schreitet nicht nur im Mobilitätssektor voran. Ebenso im Baugewerbe ist sie Teil...
Schutthaufen mit alten Fenstern
Mehr Nachhaltigkeit: Fenster und Türen recyclen
Altbauten sind nicht immer erhaltenswert und schön. Oft genügen sie den Anforderungen der...
Hochwasser Aufräumarbeiten
Das Baugewerbe in Zeiten des Klimawandels
Der Klimawandel tut der Baubranche gut. Um diese Feststellung zu einer erfreulichen zu machen, soll...
Grabenlose Kanalsanierung mit Schlauchliner
Ohne Baustellenhorror und günstig – die Verfahr...
Die Leitungen unserer Kanalisation stammen aus Zeiten, in denen Beton und Stein noch a...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Innendämmung bewahrt äußere Schönhei...
Nach langem Leerstand wurde im Advokatenweg in Halle (Sachsen-Anhalt) eine repräsentative Grün...
Schnuppertest und Löschpapier: Kriechen...
Wer das Problem von aufsteigender Feuchtigkeit in der Wand ignoriert oder oberflächlich kaschie...
Standölfarben sorgen für barocken Look
Um historische Gebäude im Stil ihrer Zeit zu sanieren, ist Know-how und enorm viel Handwerk gefrag...
Nordische Lichtblicke: schmale Rahmen, v...
Trotz des Wunsches nach lichtdurchfluteten Wohnräumen wurden Fensterrahmen in den letzten Jahrz...
Statistik
Gezählt seit: 29.09.2010

Seitenaufrufe:
101.506.319
Besucher:
20.269.774
 
Aufrufe heute:
3.235
Besucher heute:
2.086
Mitglieder:
1.776
Umfrage
Was belastet Bauunternehmen derzeit am stärksten?
•
Hohe Material- und Energiekosten
•
Fachkräfte- und Personalmangel
•
Bürokratie und Dokumentationspflichten
•
Unsichere Auftragslage
 

Kommentare 0 Kommentare 0 abgegebene Stimmen

Anzeige
Baugewerbe Online
Das Branchenportal für das deutsche Baugewerbe. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund um den Bau! Bauherren finden kompetente Bauunternehmen, Bauhandwerker oder Architekten. Alle beteiligten der Baubranche finden günstige Zulieferer für Baumaterial, Baugeräte und Maschinen, einen großen Anzeigen- und  Jobmarkt, wichtige Termine, aktuelle News aus der Bauwirtschaft und noch vieles mehr!
Sonstiges
Werbung
Musterverträge und Vorlagen
Hilfe
Kontakt
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft