Baugewerbe-Online auf X Baugewerbe-Online auf Facebook
Werben auf Baugewerbe-Online
Hier werben
Login
Login
hier
 

Anzeige

Sto bleibt Weltmarktführer WDVS

Bereits zum vierten Mal ist die Sto SE & Co. KGaA Weltmarktführer für Wärmedämm-Verbundsysteme. Auch 2025 trägt das Unternehmen diesen Titel, ermittelt von der Wirtschaftswoche.


Den Titel „Weltmarktführer“ vergibt die Wirtschaftswoche jährlich an Mittelständler, die auf wachstumsstarken Marktfeldern aktiv sind, in Innovation investieren und international agieren. Weitere Faktoren sind eine solide Finanzstruktur und der Blick auf die Strahlkraft der Marke. Jetzt zeichnete das Fachblatt die Weltmarktführer 2025 aus. Voraussetzungen waren: Höchster oder zweithöchster Marktanteil, ein Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen Euro, davon die Hälfte im Ausland erwirtschaftet auf mindestens drei Kontinenten. „Die erneute Auszeichnung zeigt, dass wir selbst in dieser deutlichen Krise auf Kurs bleiben“, sagt Sto-Vorstandsvorsitzender Rainer Hüttenberger. „Trotz der Einschnitte im Gesamtmarkt entwickelt Sto seine Internationalisierung und setzt bei Forschung und Entwicklung besonders auf zukunftsträchtige Wege zu mehr Nachhaltigkeit. Durch das Engagement unserer rund 5.900 Mitarbeitenden ist dieser Erfolg möglich geworden.“

 

Sto: Als Technologieführer auf Kurs


Die Sto SE & Co. KGaA (Stühlingen) ist ein international führender Hersteller von Produkten und Systemen zur Beschichtung von Gebäuden. Ihr breites Portfolio umfasst Farben, Putze, Lacke, Fassaden-Dämmsysteme, Werkstoffe für die Betoninstandsetzung, Bodenbeschichtungen, Akustik- und vorgehängte hinterlüftete Fassadensysteme. Der Leitgedanke „Bewusst bauen“ verdeutlicht in zwei Worten das Selbstverständnis der Sto-Gruppe, das ökologische und gesellschaftliche Verantwortung einschließt.

 

BU: Siegel der Wirtschaftswoche für den Weltmarktführer WDVS 2025, die Sto SE &Co. KGaA.
Bild: Wirtschaftswoche

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Baustoffpreise steigen rasant
Wer gerade bauen möchte, hat es nicht leicht. Der Materialmangel am Bau ist enorm. Der Holzpreis ist um mehr ...
Baumaterial, das mitdenkt – intelligente Baustof...
Intelligente Baustoffe sind in Zeiten von Nachhaltigkeit und Effizienzsteigerung in al...
Die Elektrifizierung der Baumaschinen
Die Elektrifizierung schreitet nicht nur im Mobilitätssektor voran. Ebenso im Baugewerbe ist sie Teil...
BIM Modell Felix Platter Spital Basel
Neues am Bau: Building Information Modeling
Nicht erst seit der Weltleitmesse Bau in München Anfang dieses Jahres ist Building Informatio...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Zölle, Flaute, Frust – Die Industrie ...
Die deutsche Industrie taumelt – und das nicht erst seit dem jüngsten Zolltheater mit den USA...
Beton mit Charakter: Maßgefertigte Fens...
Ob Sanierung unter Denkmalschutz oder Neubau mit hoher gestalterischer Qualität – maßgeferti...
Die Trends der bauma 2025
Alle drei Jahre verwandelt sich das Messe-Aussengelände in eine riesige Muster-Baustelle namens bauma. Die Weltle...
Revolution auf der Baustelle: Wie die Di...
Die Bauwirtschaft steht an der Schwelle eines tiefgreifenden Wandels. Digitale Technologien revo...
Statistik
Gezählt seit: 29.09.2010

Seitenaufrufe:
86.843.172
Besucher:
7.958.650
 
Aufrufe heute:
7.721
Besucher heute:
6.450
Mitglieder:
1.748
Umfrage
Wie gut lässt sich Ihr Beruf mit Ihrem Privatleben vereinbaren?
Gut – flexible Arbeitszeiten und verlässliche Freizeit ermöglichen eine gute Balance.
Mittel – oft lange Arbeitszeiten, aber mit Planung machbar.
Schwierig – Überstunden und wechselnde Baustellen erschweren die Vereinbarkeit.
Kaum – der Job bestimmt den Alltag, Privatleben kommt oft zu kurz.
 

Kommentare 0 Kommentare 5 abgegebene Stimmen

Anzeige
Baugewerbe Online
Das Branchenportal für das deutsche Baugewerbe. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund um den Bau! Bauherren finden kompetente Bauunternehmen, Bauhandwerker oder Architekten. Alle beteiligten der Baubranche finden günstige Zulieferer für Baumaterial, Baugeräte und Maschinen, einen großen Anzeigen- und  Jobmarkt, wichtige Termine, aktuelle News aus der Bauwirtschaft und noch vieles mehr!
Sonstiges
Werbung
Musterverträge und Vorlagen
Hilfe
Kontakt
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft