Holzmann Medien Mehrheitseigner beim Handwerker Radio
![]() | |
1 |
Der erste Web-Radiosender der Welt, der sich speziell an Handwerker wendet – das Handwerker Radio – wurde zu Beginn des Jahres mehrheitlich von Holzmann Medien übernommen. Damit baut das Unternehmen mit Sitz in Bad Wörishofen sein Medien-Portfolio in Sachen Handwerk weiter aus. Mit den beiden Fachmagazinen „Deutsche Handwerks Zeitung“ (DHZ) und dem „handwerk magazin“ kommen bereits die zwei maßgeblichen Printpublikationen für dieses Segment aus dem Hause Holzmann.
Das Handwerker Radio wurde 2018 von Marco Candido gegründet, der bis dahin als Vice President Sales für die Würth-Gruppe tätig war. Er freut sich, dass sein Startup nun in so kompetenten Händen liegt und bleibt dem Handwerker Radio als Berater erhalten. Sein Vertrauen, dass Holzmann mit seinem Knowhow in dieser Wirtschaftssparte dem Sender zu noch größerer Reichweite verhelfen wird, ist groß.
Dass es für diese Art von branchenspezifischem Radio einen Markt gibt, hat sich seither eindrucksvoll bewiesen: Bis zu 500.000 Hörer monatlich haben bisher sin den Sender reingehört. Und auch Holzmann sieht im Audio-Bereich eine rege Nachfrage bei den Handwerks-Themen. Das Medienunternehmen betreibt bereits mehrere Podcasts dieser Art, wie z.B. den „DHZ Wochenrückblick“ oder das „Abnahmeprotokoll“ des handwerk magazins oder auch den „Holzmann Talk“.
Wer reinhören will, findet den Sender auf der dazugehörigen Website handwerker-radio.de und bei den Sender-Listen von radio.de und radiodienste.de. Zudem gibt es sowohl für iOS als auch Android entsprechende Handwerker-Radio-Apps.

