Baugewerbe-Online auf X Baugewerbe-Online auf Facebook
Werben auf Baugewerbe-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Holzmann Medien Mehrheitseigner beim Handwerker Radio

1

Der erste Web-Radiosender der Welt, der sich speziell an Handwerker wendet – das Handwerker Radio – wurde zu Beginn des Jahres mehrheitlich von Holzmann Medien übernommen. Damit baut das Unternehmen mit Sitz in Bad Wörishofen sein Medien-Portfolio in Sachen Handwerk weiter aus. Mit den beiden Fachmagazinen „Deutsche Handwerks Zeitung“ (DHZ) und dem „handwerk magazin“ kommen bereits die zwei maßgeblichen Printpublikationen für dieses Segment aus dem Hause Holzmann.

 

Das Handwerker Radio wurde 2018 von Marco Candido gegründet, der bis dahin als Vice President Sales für die Würth-Gruppe tätig war. Er freut sich, dass sein Startup nun in so kompetenten Händen liegt und bleibt dem Handwerker Radio als Berater erhalten. Sein Vertrauen, dass Holzmann mit seinem Knowhow in dieser Wirtschaftssparte dem Sender zu noch größerer Reichweite verhelfen wird, ist groß.

 

Dass es für diese Art von branchenspezifischem Radio einen Markt gibt, hat sich seither eindrucksvoll bewiesen: Bis zu 500.000 Hörer monatlich haben bisher sin den Sender reingehört. Und auch Holzmann sieht im Audio-Bereich eine rege Nachfrage bei den Handwerks-Themen. Das Medienunternehmen betreibt bereits mehrere Podcasts dieser Art, wie z.B. den „DHZ Wochenrückblick“ oder das „Abnahmeprotokoll“ des handwerk magazins oder auch den „Holzmann Talk“.

 

Wer reinhören will, findet den Sender auf der dazugehörigen Website handwerker-radio.de und bei den Sender-Listen von radio.de und radiodienste.de. Zudem gibt es sowohl für iOS als auch Android entsprechende Handwerker-Radio-Apps.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Symbol für neues Heizungsgesetz GModG. Quelle: KI generiert
Neues Heizungsgesetz: Öl, Gas, Wärmepumpe – wa...
Ende April 2026 hat die Regierung endlich das „Gebäudemodernisierungsgesetz“ (...
Arbeitsbühne
Arbeitsmittel für Arbeiten in der Höhe
Die Leiter ist praktisch, um Arbeitsplätze in Höhenlagen zu erreichen. Aber auch gefährlich. Vie...
Kommt die Krise nach der Krise?
Die deutsche Wirtschaft sei wieder in 'Partylaune' ist in den letzten Wochen allenthalben zu hören und die ...
Bauarbeiter dämmt Haus mit Polystyrol
MEINUNG: Die Mär vom Umweltschutz im Wärmeschutz
Wer energetisch wertvoll sanier t, wird von der Regierung unterstützt. Denn, auch wenn s...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Rettende Injektion mit Langzeitwirkung
Die Alte Schule Biburg war vor über zwei Jahrzehnten dem Abriss geweiht. Massive Feuchtigkeit und Sa...
Geschosswohnungsbau: mehr Tempo, weniger...
Der Betonfertigteilspezialist Dennert bringt ein serielles, vorkonfiguriertes Bausystem auf den ...
Sanieren oder nicht sanieren?
Deutschlands Infrastruktur ist seit Jahren ein Sanierungsfall. Nun soll das Infrastruktur-Zukunftsgesetz Verfa...
Da wackelt mehr als das Gerüst
Kontrollen in NRW zeigen: Schwarzarbeit, Sicherheitsmängel und Regelverstöße sind im Baugewerbe kein Rand...
Statistik
Gezählt seit: 29.09.2010

Seitenaufrufe:
98.919.471
Besucher:
18.378.693
 
Aufrufe heute:
24.753
Besucher heute:
20.567
Mitglieder:
1.764
Umfrage
Was müsste die Politik als Erstes tun, um den Wohnungsbau wieder anzukurbeln?
Genehmigungsverfahren deutlich beschleunigen
Bauvorschriften und Standards reduzieren
Förderprogramme vereinfachen und ausbauen
Grunderwerbsteuer und weitere Abgaben senken
 

Kommentare 0 Kommentare 6 abgegebene Stimmen

Anzeige
Baugewerbe Online
Das Branchenportal für das deutsche Baugewerbe. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund um den Bau! Bauherren finden kompetente Bauunternehmen, Bauhandwerker oder Architekten. Alle beteiligten der Baubranche finden günstige Zulieferer für Baumaterial, Baugeräte und Maschinen, einen großen Anzeigen- und  Jobmarkt, wichtige Termine, aktuelle News aus der Bauwirtschaft und noch vieles mehr!
Sonstiges
Werbung
Musterverträge und Vorlagen
Hilfe
Kontakt
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft