Baugewerbe-Online auf X Baugewerbe-Online auf Facebook
Werben auf Baugewerbe-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Holzmann Medien Mehrheitseigner beim Handwerker Radio

1

Der erste Web-Radiosender der Welt, der sich speziell an Handwerker wendet – das Handwerker Radio – wurde zu Beginn des Jahres mehrheitlich von Holzmann Medien übernommen. Damit baut das Unternehmen mit Sitz in Bad Wörishofen sein Medien-Portfolio in Sachen Handwerk weiter aus. Mit den beiden Fachmagazinen „Deutsche Handwerks Zeitung“ (DHZ) und dem „handwerk magazin“ kommen bereits die zwei maßgeblichen Printpublikationen für dieses Segment aus dem Hause Holzmann.

 

Das Handwerker Radio wurde 2018 von Marco Candido gegründet, der bis dahin als Vice President Sales für die Würth-Gruppe tätig war. Er freut sich, dass sein Startup nun in so kompetenten Händen liegt und bleibt dem Handwerker Radio als Berater erhalten. Sein Vertrauen, dass Holzmann mit seinem Knowhow in dieser Wirtschaftssparte dem Sender zu noch größerer Reichweite verhelfen wird, ist groß.

 

Dass es für diese Art von branchenspezifischem Radio einen Markt gibt, hat sich seither eindrucksvoll bewiesen: Bis zu 500.000 Hörer monatlich haben bisher sin den Sender reingehört. Und auch Holzmann sieht im Audio-Bereich eine rege Nachfrage bei den Handwerks-Themen. Das Medienunternehmen betreibt bereits mehrere Podcasts dieser Art, wie z.B. den „DHZ Wochenrückblick“ oder das „Abnahmeprotokoll“ des handwerk magazins oder auch den „Holzmann Talk“.

 

Wer reinhören will, findet den Sender auf der dazugehörigen Website handwerker-radio.de und bei den Sender-Listen von radio.de und radiodienste.de. Zudem gibt es sowohl für iOS als auch Android entsprechende Handwerker-Radio-Apps.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Fassadenbegrünung bei versiegelten Bodenflächen
Wilde Klimawand – Fassadenbegrünung 2.0
  Klimawandel in den Städten, das bedeutet im Sommer brütende Hitze, Trockenheit, Feinsta...
Ausbildung im Handwerk
Hoffnung auf Wiedereinführung der Meisterpflicht
Die Existenz zulassungsfreier Gewerke könnte bald wieder der Vergangenheit angehören  ...
Der Midijob - das unbekannte Wesen
Während der Minijob allen bekannt sein dürfte, fristet der Midijob ein eher unbekanntes Dasein. Für Ar...
Neue Trends im Haus- und Wohnungsbau
Wir haben uns die Trends im Haus- und Wohnungsbau angesehen und wollen wissen, wo sich der Markt hinbewe...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Rasant gebaut, nachhaltig gedacht: 860 n...
Greenpark wächst: Ein Quartier mit Perspektive Während in Berlin vielerorts über die W...
Kubotas neue Kurzheckbagger U17-5 und U1...
Kubota hebt die Verbrenner-Kompaktklasse auf ein neues Niveau: Auf der demopark 2025 präsentier...
Illegale Baustellenjobs im Visier – Zo...
Am 16. Juni 2025 rollte der Zoll bundesweit an – im Rahmen einer groß angelegten Schwerpunktp...
Schnupperlehre Kanalbau – Chance für ...
Die Baubranche kämpft mit Personal- und Nachwuchsmangel. Insbesondere Spezialbereiche wie Kanal...
Statistik
Gezählt seit: 29.09.2010

Seitenaufrufe:
88.231.639
Besucher:
9.168.354
 
Aufrufe heute:
1.757
Besucher heute:
1.374
Mitglieder:
1.749
Umfrage
Was sollte bei extremer Sommerhitze (über 30 °C) auf dem Bau gelten?
Früherer Arbeitsbeginn, damit mittags Schluss ist
Mehr bezahlte Pausen und Trinkstationen
Arbeit ab 30 °C nur noch freiwillig
Es muss einfach weitergehen – Bau ist Bau
 

Kommentare 0 Kommentare 1 abgegebene Stimmen

Anzeige
Baugewerbe Online
Das Branchenportal für das deutsche Baugewerbe. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund um den Bau! Bauherren finden kompetente Bauunternehmen, Bauhandwerker oder Architekten. Alle beteiligten der Baubranche finden günstige Zulieferer für Baumaterial, Baugeräte und Maschinen, einen großen Anzeigen- und  Jobmarkt, wichtige Termine, aktuelle News aus der Bauwirtschaft und noch vieles mehr!
Sonstiges
Werbung
Musterverträge und Vorlagen
Hilfe
Kontakt
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft