Infos zur bauma China
Presseinformation der Messe München:
München, 20. November 2018
bauma CHINA 2018
„Der bayerische Drache speit Feuer“: Aussteller-Rekord vor Messestart in Shanghai
- Mehr als 3.300 Aussteller aus rund 40 Ländern
- Deutliches Besucherplus erwartet
- Managing Director Stefan Rummel: „Entwicklung erfüllt uns mit Stolz“
Wenn die bauma CHINA vom 27. bis 30. November 2018 in Shanghai wieder ihre Tore öffnet, kommt das „Who is Who“ der Branche. Über 3.300 Unternehmen werden sich auf der größten Messen Asiens präsentieren – 300 mehr als noch 2016. Passend dazu werden 200.000 Besucher erwartet, das wäre neuer Rekord. Die chinesische Baumaschinen-Branche boomt und mit ihr boomt die bauma CHINA. Kurz: Der bayerische Drache speit Feuer.
Eine Woche vor der Eröffnung rechnet die bauma CHINA mit Aussteller- und Besucherrekorden. Mehr als 300 neue Unternehmen werden sich auf dem Gelände des Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) präsentieren. Auch ein deutliches Besucherplus wird erwartet, 200.000 sollen es insgesamt werden. "Der bayerische Drache speit Feuer. Die bauma CHINA spiegelt die Entwicklungen der chinesischen Baumaschinenbranche wider, sie ist die Leitmesse für den asiatischen Markt. Als bayerische Messe-Macher erfüllt uns das mit Stolz“, sagt Stefan Rummel, Managing Director der Messe München.
“Eine neue Ära liegt vor uns”
Verantwortlich für die positive Entwicklung im chinesischen Baumaschinensektor macht Rummel verstärkte Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Bergbau und Real Estate: „Chinas Baumaschinenbranche wächst. Der Immobiliensektor boomt und die Politik treibt den Ausbau der Infrastruktur konsequent voran. Infolgedessen darf die Bauzulieferindustrie ebenso auf eine positive Ertragslage hoffen. Ein Trend, der sich meiner Ansicht nach auch über 2018 hinaus fortsetzen wird.”
Das wissen auch Branchengrößen wie Doosan Infracore, Fayat, Komatsu oder Volvo und folgen neben vielen anderen dem Ruf der bauma CHINA. Auch der Baumaschinen-Gigant Caterpillar ist seit seiner letzten Teilnahme in China im Jahr 2012 jetzt wieder mit von der Partie. Rummel: „Eine neue Ära liegt vor uns. Eine Ära mit vielen komplexen Fragestellungen zu Themen wie künstlicher Intelligenz, autonomen Fahren, Nachhaltigkeit, Recycling und vielen mehr. Die Antworten erhalten Sie auf der bauma CHINA.“
Weitere Informationen unter www.bauma-china.com.
bauma CHINA
Die bauma CHINA, internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, ist mit einer Ausstellungsfläche von 300.000 Quadratmetern die wichtigste Branchenveranstaltung für diesen Sektor in China. Zur letzten bauma CHINA im November 2016 kamen 2.958 Aussteller aus 41 Ländern und 170.000 Besucher aus dem asiatischen Raum. Die bauma CHINA hat einen zweijährigen Turnus; die neunte Veranstaltung findet vom 27. bis 30. November 2018 im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) in Shanghai statt.
bauma NETWORK: Sechs Baumaschinenmessen der Messe München
Zusätzlich zur Weltleitmesse bauma verfügt die Messe München über eine breite Kompetenz in der Organisation weiterer internationaler Baumaschinenmessen. So veranstaltet die Messe München die bauma CHINA in Shanghai und gemeinsam mit der Association of Equipment Manufacturers (AEM) die bauma CONEXPO INDIA in Gurgaon/Delhi sowie die bauma CONEXPO AFRICA in Johannesburg. Im Dezember 2015 hat die Messe München mit dem Kauf der führenden russischen Baumaschinenmesse CTT, inzwischen umbenannt in bauma CTT RUSSIA, das Portfolio weiter erfolgreich ausgebaut. Im März 2017 wurde das bauma NETWORK nochmals in Form einer Lizenzvereinbarung mit SOBRATEMA (Brazilian Association of Technology for Construction and Mining) um die M&T EXPO erweitert.
Messe München
Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in
Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.
Vangelis Parasidis
PR-Manager
Tel. +49 89 949-21477
vangelis.parasidis@messe-muenchen.de
Messe München GmbH
Messegelände
81823 München
messe-muenchen.de

