Baugewerbe-Online auf X Baugewerbe-Online auf Facebook
Werben auf Baugewerbe-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Porr kauft Alpine CZ

Eine grundsätzliche Einigung für den Kauf von Alpine CZ durch Porr ist nach Informationen von Wallstreet Online und dem österreichischen Standard bereits erzielt. Die Ausgestaltung der Verträge sowie die Festlegung des Kaufpreises stehen noch aus und sollen laut einer Mitteilung aus dem Hause Porr zeitnah beginnen. Ziel sei der vollständige Erwerb von Alpine CZ, wenn die zuständigen Wettbewerbsbehörden der Übernahme zustimmen. Alpine Bau CZ nahm 1992 in der Tschechischen Republik die Bautätigkeit auf und gehört seit 2014 zur PSJ-Gruppe, einem der größten Baufirmen in der Tschechischen Republik. Das Bauunternehmen gilt als Profi im Bereich Strassen-, Tief, – und Hochbau und ist in Tschechien, Österreich und der Slowakei tätig.

Porr
konnte in Deutschland seine Marktstellung in den letzten Jahren immer weiter ausbauen. Das Unternehmen steht für transparente Führung, flexible Strukturen und schnelle Entscheidungswege. Digitalisierung und Innovation stehen bei Porr ganz oben auf der Agenda. Dazu gehören Themen wie BIM (Building Information Modeling) und die papierlose Baustelle. Mit Hilfe neuer Technologien lassen sich Bauvorhaben kostengünstiger, schneller, effizienter und transparenter umsetzten. So lassen sich mit einem 5D-Planungsmanagement sowohl die Kostenplanung als auch das Zeitmanagement direkt in die Planung mit einbeziehen.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Material Pässe: Die Zukunft des nachhaltigen Baue...
In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Umweltschutz immer mehr in den Vordergrund rÃ...
Arbeitsbühne
Arbeitsmittel für Arbeiten in der Höhe
Die Leiter ist praktisch, um Arbeitsplätze in Höhenlagen zu erreichen. Aber auch gefährlich. Vie...
Öffentliche Aufträge im Baugewerbe
Vergaberecht, Ausschreibungen und Angebotsabgabe für öffentliche Bauaufträge   Der Baumarkt ...
Fassadenbegrünung bei versiegelten Bodenflächen
Wilde Klimawand – Fassadenbegrünung 2.0
  Klimawandel in den Städten, das bedeutet im Sommer brütende Hitze, Trockenheit, Feinsta...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Luzern baggert elektrisch Pilotbaustelle...
Die Luzerner gelten als pragmatisch, aber mit einem Faible für Pioniergeist. Das zeigt sich auc...
Wenn Sicherheit zum Sparmodell wird IG B...
Helm vergessen, Leiter wackelt, Kabel liegt quer – kleine Nachlässigkeiten, die auf Baustelle...
Bauunternehmen ohne Büro – wie ein US...
North Carolina. In einer Branche, in der man eigentlich Gummistiefel und Bauhelm braucht, beweis...
Bau-Turbo: Drei Monate bis zur Genehmigu...
Fünf Jahre für einen Bebauungsplan, drei Monate für die Zukunft – das ist, kurz gesagt, die...
Statistik
Gezählt seit: 29.09.2010

Seitenaufrufe:
91.322.247
Besucher:
11.866.050
 
Aufrufe heute:
17.133
Besucher heute:
13.933
Mitglieder:
1.753
Umfrage
Frischer Wind auf Deutschlands Baustellen – was könnte besser laufen?
•
Mehr Digitalisierung: Schluss mit Zettelwirtschaft.
•
Bessere Bezahlung: Wer schuftet, soll’s auch im Portemonnaie merken.
•
Umweltfreundlichere Baustellen: weniger Staub, mehr Grün.
•
Realistische Bauzeiten: Weniger Hetze, mehr Qualität.
 

Kommentare 0 Kommentare 2 abgegebene Stimmen

Anzeige
Baugewerbe Online
Das Branchenportal für das deutsche Baugewerbe. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund um den Bau! Bauherren finden kompetente Bauunternehmen, Bauhandwerker oder Architekten. Alle beteiligten der Baubranche finden günstige Zulieferer für Baumaterial, Baugeräte und Maschinen, einen großen Anzeigen- und  Jobmarkt, wichtige Termine, aktuelle News aus der Bauwirtschaft und noch vieles mehr!
Sonstiges
Werbung
Musterverträge und Vorlagen
Hilfe
Kontakt
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft