Baugewerbe-Online auf X Baugewerbe-Online auf Facebook
Werben auf Baugewerbe-Online
Hier werben
Login
Login
 

Anzeige

Porr kauft Alpine CZ

Eine grundsätzliche Einigung für den Kauf von Alpine CZ durch Porr ist nach Informationen von Wallstreet Online und dem österreichischen Standard bereits erzielt. Die Ausgestaltung der Verträge sowie die Festlegung des Kaufpreises stehen noch aus und sollen laut einer Mitteilung aus dem Hause Porr zeitnah beginnen. Ziel sei der vollständige Erwerb von Alpine CZ, wenn die zuständigen Wettbewerbsbehörden der Übernahme zustimmen. Alpine Bau CZ nahm 1992 in der Tschechischen Republik die Bautätigkeit auf und gehört seit 2014 zur PSJ-Gruppe, einem der größten Baufirmen in der Tschechischen Republik. Das Bauunternehmen gilt als Profi im Bereich Strassen-, Tief, – und Hochbau und ist in Tschechien, Österreich und der Slowakei tätig.

Porr
konnte in Deutschland seine Marktstellung in den letzten Jahren immer weiter ausbauen. Das Unternehmen steht für transparente Führung, flexible Strukturen und schnelle Entscheidungswege. Digitalisierung und Innovation stehen bei Porr ganz oben auf der Agenda. Dazu gehören Themen wie BIM (Building Information Modeling) und die papierlose Baustelle. Mit Hilfe neuer Technologien lassen sich Bauvorhaben kostengünstiger, schneller, effizienter und transparenter umsetzten. So lassen sich mit einem 5D-Planungsmanagement sowohl die Kostenplanung als auch das Zeitmanagement direkt in die Planung mit einbeziehen.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Baugewerbe und Internetmarketing passt nicht zusam...
Ein Blick ins Internet und die Suche nach einem Unternehmen aus dem Baugewerbe, ganz g...
Bauingenieur mit Tablet auf Baustelle
Moderne Technik und Digitalisierung im Baugewerbe
Die Digitalisierung erreicht immer mehr Branchen. Jetzt profitieren auch Handwerker und di...
Messe Dach + Holz International 2026
Hotspot Köln: Die DACH+HOLZ International 2026
Wenn sich vom 24. bis 27. Februar 2026  die Tore des Kölner Messegeländes öffnen, wird ...
Chongqing, China
Boommarkt China - Chancen und Risiken für deutsch...
Der globalen Bauindustrie steht in den kommenden 10 Jahren ein gewaltiges Wachstum bevo...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Rettende Injektion mit Langzeitwirkung
Die Alte Schule Biburg war vor über zwei Jahrzehnten dem Abriss geweiht. Massive Feuchtigkeit und Sa...
Geschosswohnungsbau: mehr Tempo, weniger...
Der Betonfertigteilspezialist Dennert bringt ein serielles, vorkonfiguriertes Bausystem auf den ...
Sanieren oder nicht sanieren?
Deutschlands Infrastruktur ist seit Jahren ein Sanierungsfall. Nun soll das Infrastruktur-Zukunftsgesetz Verfa...
Da wackelt mehr als das Gerüst
Kontrollen in NRW zeigen: Schwarzarbeit, Sicherheitsmängel und Regelverstöße sind im Baugewerbe kein Rand...
Statistik
Gezählt seit: 29.09.2010

Seitenaufrufe:
98.966.518
Besucher:
18.415.747
 
Aufrufe heute:
3.721
Besucher heute:
2.781
Mitglieder:
1.764
Umfrage
Was müsste die Politik als Erstes tun, um den Wohnungsbau wieder anzukurbeln?
Genehmigungsverfahren deutlich beschleunigen
Bauvorschriften und Standards reduzieren
Förderprogramme vereinfachen und ausbauen
Grunderwerbsteuer und weitere Abgaben senken
 

Kommentare 0 Kommentare 6 abgegebene Stimmen

Anzeige
Baugewerbe Online
Das Branchenportal für das deutsche Baugewerbe. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund um den Bau! Bauherren finden kompetente Bauunternehmen, Bauhandwerker oder Architekten. Alle beteiligten der Baubranche finden günstige Zulieferer für Baumaterial, Baugeräte und Maschinen, einen großen Anzeigen- und  Jobmarkt, wichtige Termine, aktuelle News aus der Bauwirtschaft und noch vieles mehr!
Sonstiges
Werbung
Musterverträge und Vorlagen
Hilfe
Kontakt
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft