Baugewerbe-Online auf X Baugewerbe-Online auf Facebook
Werben auf Baugewerbe-Online
Hier werben
Login
Login
hier
 

Anzeige

STRABAG baut in Zagreb: Stadion-Umbau mit Champions-League-Ambitionen

Wer in Zagreb demnächst ein Fußballspiel schaut, sollte sich nicht wundern, wenn es plötzlich nach Hightech, Komfort und Champions League riecht. Denn STRABAG hat in der kroatischen Hauptstadt ein neues Großprojekt am Start – und das lässt Fußballherzen höher schlagen: Das traditionsreiche Kranj?evi?eva-Stadion wird in den nächsten 18 Monaten von Grund auf modernisiert und fast verdoppelt.

 

Modernste Technik für Fußballfreunde

 

38 Millionen Euro, 11.163 Sitzplätze, UEFA-Kategorie 4 – das sind nicht nur Zahlen für Statistiker, sondern klare Zeichen für ehrgeizige Pläne. Wo bisher 5.350 Fans ihre Stimme erhoben, werden künftig über 11.000 Zuschauer im überdachten Rund Platz finden – mit freier Sicht auf ein beheizbares Hybridrasenfeld, LED-Multimedia, modernste Sicherheitstechnik und sogar barrierefreiem Zugang für alle Fußballfreunde.

 

Kriterien der höchsten UEFA Kategorie erfüllt

 

Klingt ein bisschen nach Champions League? Ist es auch. Das neue Stadion erfüllt die Kriterien der höchsten UEFA-Kategorie – und wäre somit reif für Spiele von Dinamo Zagreb, der Nationalelf oder, wer weiß, vielleicht auch für ein episches Duell gegen Real Madrid (wenn’s der Spielplan gut meint).

 

STRABAG, Europas Bauprofi mit Fußballgefühl, bringt neben Beton und Know-how auch die nötige Ausdauer mit: Der Umbau soll Ende 2026 abgeschlossen sein – also genug Zeit für die Fans, um sich gesanglich schon mal einzustimmen.

 

Und wem das noch nicht reicht: Parallel baut STRABAG in Zagreb auch ein neues Schwimmbad im Stadtteil Špansko. Fußball, Schwimmen – fehlt eigentlich nur noch Curling, und Zagreb wird zum olympischen Dorf.

 

Alfred Watzl, Vorstand der STRABAG SE (Segment Süd + Ost), fasst es so zusammen:
„Wir freuen uns, dass wir dieses symbolträchtige Projekt für die Stadt Zagreb umsetzen dürfen – neben Eisenbahnsanierung und Altenpflege zeigen wir einmal mehr: STRABAG kann einfach alles. Sogar Fußballträume bauen.“

 

Und sollte ein Elfmeterschießen auf diesem Rasen jemals in die Verlängerung gehen – es wird garantiert komfortabler als je zuvor. Und die Wurst schmeckt bestimmt auch besser.

 

Pressemitteilung

Bild: ©City Zagreb

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Die Zukunft der Entsorgungsbranche
Gebaut und saniert wird in Deutschland überall. Dass wir unseren Bauschutt, nicht wiederverwendbare Hol...
Lichtbeton  intelligente smarte Baustoffe
Intelligente und smarte Baustoffe
Die Baugewerbe ist stets im Wandel. Da die Sicherheit der Bauwerke und damit der Baustoffe an erster Stelle...
Bauingenieur mit Tablet auf Baustelle
Moderne Technik und Digitalisierung im Baugewerbe
Die Digitalisierung erreicht immer mehr Branchen. Jetzt profitieren auch Handwerker und di...
Seriielles Sanieren mit vorfabrizierten Fassadenelementen
Prefab-Trend: Serielles Sanieren im Bestandsbau
Die neuen Zauberwörter der Baubranche heißen: Energiesprong und Prefab. Worum geht es? Die...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Unter dem Panama-Kanal: Wie sich deutsch...
Wer sich Tunnelbau als staubige Baustelle irgendwo zwischen Autobahn und Ortsumfahrung vorstellt...
Zwischen Artenschutz und Großprojekt: W...
Artenschutz hat in Deutschland Gewicht. Manchmal sogar so viel, dass er selbst milliardenschwere...
Bauer Cube Systems: Hightech für Europa...
Mit der sogenannten Oosterweelverbindung entsteht in Antwerpen eines der ambitioniertesten Infra...
13 Jahre, doppelte Kosten – und ein He...
Es gibt Bauprojekte, die sind teuer. Es gibt Bauprojekte, die dauern lange. Und dann gibt es den...
Statistik
Gezählt seit: 29.09.2010

Seitenaufrufe:
94.803.329
Besucher:
14.837.985
 
Aufrufe heute:
11.292
Besucher heute:
8.617
Mitglieder:
1.759
Umfrage
Wo verlieren Bauunternehmen aktuell am meisten Geld?
Nachträge werden nicht sauber durchgesetzt
Bauverzögerungen durch Abstimmungsprobleme
Unklare Leistungsbeschreibungen in Ausschreibungen
Steigende Material- und Subunternehmerkosten
 

Kommentare 0 Kommentare 0 abgegebene Stimmen

Anzeige
Baugewerbe Online
Das Branchenportal für das deutsche Baugewerbe. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund um den Bau! Bauherren finden kompetente Bauunternehmen, Bauhandwerker oder Architekten. Alle beteiligten der Baubranche finden günstige Zulieferer für Baumaterial, Baugeräte und Maschinen, einen großen Anzeigen- und  Jobmarkt, wichtige Termine, aktuelle News aus der Bauwirtschaft und noch vieles mehr!
Sonstiges
Werbung
Musterverträge und Vorlagen
Hilfe
Kontakt
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft