Anzeige

Selbst ist die Frau: Eigenhändig verlegter Bioboden schafft schwedisches Sommerhaus-Feeling

 Das abgetretene und in die Jahre gekommene Parkett ließ die helle und freundliche Einrichtung von Bloggerin Cornelia nicht mehr wirklich zur Geltung kommen. Deshalb entschied sie sich für einen neuen Boden. Über dieses Abenteuer, selbst den neuen Bodenbelag im Wohn- und Esszimmer zu verlegen, berichtet Cornelia in einem ihrer Blogbeiträge: „Es sollte auf jeden Fall ein umweltfreundlicher Boden sein“, schildert sie.


Die Wahl fiel auf den Purline Bioboden von wineo, der auf Basis des pflegeleichten Verbundwerkstoffes ecuran hergestellt wird. Der Bodenbelag sieht aus wie Holz, besteht aber überwiegend aus natürlichen Ölen und Füllstoffen und kommt ohne den Zusatz von Weichmachern, Chlor und Lösungsmitteln aus.


Über die Webseite des Herstellers bestellte die Bloggerin eine Musterbox mit drei Dekoren ihrer Wahl, um einen ersten Eindruck von Optik und Haptik gewinnen zu können. Für eine bessere Einschätzung, wie die einzelnen Dekore großflächig im Wohn- und Esszimmer aussehen, nutzte Cornelia den wineo-Floor-Viewer. Dort konnte sie ein Foto der entsprechenden Räume hochladen und so auf dem Bildschirm sehen, wie die mehr als 100 verschiedenen Dekore in ihrem Zuhause wirken können. Am Ende fiel die Wahl auf das Dekor „Arctic Oak“, welches aussieht wie weiß lasiertes Holz. „Der helle Boden passt perfekt zu unserem skandinavischen Einrichtungsstil. So kommt ein schwedisches Sommerhaus-Feeling auf.“


Im nächsten Schritt bestellte die Bloggerin die Bodenplatten bei einem regionalen Händler, den sie über die wineo-Webseite fand. Dann konnte verlegt werden: als Werkzeug genügt bei der Klickvariante der Purline Bioböden ein Cuttermesser. Hiermit werden die Bodenplatten angeschnitten und anschließend einfach durchgebrochen. Cornelia freut`s: „So sind saubere Kanten garantiert“. Danach werden die Platten mit einem einfachen Klick miteinander verbunden.


Obwohl die Altbauwohnung keine leichte Anfänger-Aufgabe war, weil keine Wand wirklich gerade ist, verlief alles reibungslos. Große Hilfe bekam die Bloggerin auch über Tutorials des Youtube-Kanals von wineo: "Da wird super erklärt, wie man das Verlegen meistert."


„Unterm Strich war das Ausräumen der Zimmer aufwendiger als das Verlegen des Bodens selbst“, bilanziert Cornelia am Ende ihres Blogbeitrags. Nun kann sie ihre Wohnung mit dem neuen Bodenbelag genießen und braucht außerdem keine Angst zu haben, dass es ihr der Bioboden von wineo übelnimmt, wenn die Teetasse einmal aus Versehen umgeworfen wird. „Man hat eine unglaublich angenehme Fußwärme. Besonders, wenn man barfuß ist, fällt das sehr auf“, schwärmt die Bloggerin. Weitere Informationen unter www.wineo.de.

E-Mail  
facebook  
twitter  
whatsapp  
Anbieter
Windmöller GmbH

Tel.:05237 / 6090
Fax:05237 / 609309
http://www.wineo.de/
Anbieter kostenlos kontaktieren
Weitere Inserate des Anbieters
Aktuelle Beiträge aus der Redaktion
Bauvolumen im Wohnungsbau Grafik DIW
Baukonjunkturentwicklung weiterhin sehr positiv
Die durch das Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) jährlich erstellte Progno...
Rückbau
Alles hat ein Ende – wenn dem Bau ein Rückbau folgt   Rückbau, abreißen was mal mit viel Mühe erbaut wurde, daran denkt ...
Baustelle 4.0
Wie die aktuelle industrielle Revolution die Baubranche verändert   Industrie 4.0 ist in aller Munde. Es sind haupt...
Maurerlehrling und Ausbilder beim Hochziehen einer Mauer
Was regelt das Berufsbildungsgesetz?
Das Berufsbildungsgesetz wurde Anfang 2020 reformiert. Dieses zentrale Regelwerk befasst sich mit wesen...
News: Produkte, Maschinen u.v.m.
Fachkräftemangel bei Dachdeckern - waru...
KI fegt durch die Welt der Berufe und sorgt dafür, dass immer mehr Menschen Angst um ihren Job ...
Lehm und Kalk - das Beste aus beiden Wel...
Lehmfarbe wird als mineralischer Anstrich, der Schadstoffe bindet und die Luftfeuchtigkeit im Ra...
Unzureichende oder fehlende Beleuchtung ...
Schon im Kindesalter wurden wir von unseren Eltern dazu aufgefordert, immer nur mit ausreichend ...
So klappt das Verputzen auch bei hohen T...
Der Sommer ist da und mit ihm auch die ersten Hitzewellen. Wer jetzt Putzarbeiten im Außenberei...
Statistik
Gezählt seit: 29.09.2010

Seitenaufrufe:
80.308.894
Besucher:
2.898.450
 
Aufrufe heute:
9.209
Besucher heute:
106
Mitglieder:
1.742
Umfrage
Fachkräftemangel - wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus?
Gut, wir machen auch viel, um die richtigen Leute zu bekommen und zu halten
Es ist zum Verzweifeln, wir finden nicht genug Leute.
Es geht, aber es ist ein ständiges Rein-und Raus.
 

Kommentare 0 Kommentare 52 abgegebene Stimmen

Anzeige
Baugewerbe Online
Das Branchenportal für das deutsche Baugewerbe. Informativ, innovativ, zielgruppenorientiert! Bei uns werden Sie gefunden und Sie finden alles rund um den Bau! Bauherren finden kompetente Bauunternehmen, Bauhandwerker oder Architekten. Alle beteiligten der Baubranche finden günstige Zulieferer für Baumaterial, Baugeräte und Maschinen, einen großen Anzeigen- und  Jobmarkt, wichtige Termine, aktuelle News aus der Bauwirtschaft und noch vieles mehr!
Sonstiges
Werbung
Musterverträge und Vorlagen
Hilfe
Kontakt
Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz

Melden sie sich zum Newsletter an...
© Schwarzmeier Mediengesellschaft